Forum

Recordbox + SoundCl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Recordbox + SoundCloud =Aufnahme?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
288 Ansichten
 1976
(@1976)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo, vielen Dank für die sehr guten DJ-Tipps. Macht bitte weiter! Ich bin Anfänger im DJ-Bereich, nutze den Ddj400 und arbeite mit recordbox. Meine Tracks beziehe ich von SoundCloud. Meine Frage ist, wie kann ich ein DJ-Set aufnehmen. Es wird mir der Hinweis in Recordbox (Abo für 18€) angezeigt, dass es gestreamte Tracks sind…. Ich habe das SoundCloud Abo: Next Pro Monthly für 11€ abgeschlossen. Was muss ich beachten? Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Beste Grüße aus Potsdam - Danny


   
Zitat
(@djmartinmeyer)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 22
 

Hallo Danny, vorweg sei gesagt dass das Aufnehmen von gestreamten Songs und damit auch von gestreamten Sets in der Regel nicht legal ist. Deshalb blendet dir Rekordbox auch den entsprechenden Hinweis ein.

Umgehen könntest du das mit einem externen Aufnahmegerät welches du an den Master Ausgang anschließt. Leider hat der DDJ 400 kein Rec Out weshalb du den Master Out nutzen musst. Bestimmt gibt es auch noch andere Möglichkeiten das Signal abzugreifen. Das ist aber der einfachste Weg der mir auf die Schnelle einfällt.


   
AntwortZitat
 1976
(@1976)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
Themenstarter  

@stefankietzdj Die Informationen bringen mich weiter. Vielen Dank für die schnelle Antwort!


   
AntwortZitat
Teilen: