lexoffice ein starker Partner des DJ Talk

Als DJ ist es wichtig, eine effiziente und effektive Arbeitsweise zu haben, um erfolgreich zu sein. Hier kommt lexoffice ins Spiel. lexoffice ist eine cloud-basierte Buchhaltungssoftware, die speziell für kleine Unternehmen und Freiberufler entwickelt wurde.

lexoffice unterstützt den DJ Talk bereits seit Anfang 2020 auch finanziell und sorgt damit dafür, das wir für euch regelmäßig guten Content liefern können. Ohne die Unterstützung von lexoffice wäre der DJ Talk heute ganz sicher nicht dort wo er nun ist. Auch als DJ Talk nutzen wir lexoffice für unsere Buchhaltung und Abrechnungen. Wenn du also etwas in unserem DJ Talk Shop oder unter dj-playlisten.de kaufst, dann landet die Rechnung dafür automatisch in unserem lexoffice Account.

Hier sind fünf Gründe, warum du als DJ lexoffice benötigst:

Zeitersparnis: lexoffice erleichtert die Verwaltung von Rechnungen und Finanzen, indem es automatisch Rechnungen erstellt und Überweisungen verfolgt. Dies spart Zeit und gibt dir als DJ mehr Zeit, dich auf die Musikauswahl und das DJing zu konzentrieren.

Überblick über Finanzen: Mit lexoffice hast du als DJ jederzeit einen Überblick über deine Finanzen und kannst jederzeit Einnahmen und Ausgaben überprüfen. Dies gibt dir die Kontrolle über deine Finanzen und ermöglicht es dir, bessere Entscheidungen zu treffen.

Einfache Rechnungsstellung: Mit lexoffice kannst du einfach und schnell Rechnungen erstellen und an deine Kunden senden. Dies vermeidet Verzögerungen bei der Bezahlung und erleichtert es dir als DJ, deine Finanzen zu verwalten.

Mobilität: Da lexofficein der Cloud gehostet wird, kannst du von überall auf deine Finanzen zugreifen. Dies ist ideal für DJs, die viel unterwegs sind und ihre Finanzen jederzeit im Blick behalten müssen.

Kosteneffizienz: lexoffice ist eine kosteneffiziente Lösung für die Verwaltung von Finanzen und Rechnungen. Im Vergleich zu traditionellen Buchhaltungsmethoden ist Lexoffice eine günstigere Alternative, die gleichzeitig eine effektive Lösung bietet.

Langzeit- Erfahung mit lexoffice

Ich selbst nutze lexoffice bereits seit 2014, also zum Zeitpunkt an dem ich den Artikel schreibe seit fast 9 Jahren. Im folgenden Video teile ich meine Erfahrungen aus dieser Zeit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anbindung von lexoffice an weitere DJ relevante Software

Als DJs müssen wir uns um viele Dinge kümmern, aber die Buchhaltung sollte nicht dazu gehören. Mit lexoffice hast du ein Buchhaltungstool, das dir die Arbeit einfach macht. Aber was wäre, wenn du deine Buchhaltung noch weiter optimieren könntest? Durch die Verbindung von lexoffice mit einer Booking-Software wie bookitup, kannst du alles auf einem zentralen Ort verwalten.

lexoffice ist eine Software, mit der du Angebote, Rechnungen und sogar Verträge erstellen kannst. Es verhindert Doppelbuchungen und sendet automatisch E-Mails an deine Kunden. Es ist die perfekte Ergänzung zu lexoffice und sorgt dafür, dass du dich ganz auf das konzentrieren kannst, was dir am wichtigsten ist: Deine Musikauswahl und dein DJing!