Pioneer DJ XDJ RR

Bewerte das Gerät

0 / 5

Your page rank:

Der XDJ-RR lässt dir die Wahl, wie du performen willst. Entweder über ein Laufwerk, deinen Laptop mit deiner gesamten Musiksammlung oder aber auch über deinen PC/Mac um den Performance-Modus von rekordbox zu verwenden.

Merkmale

  • Zwei USB-A-Anschlüsse und ein USB-B-Anschluss
  • 7“ Vollfarb-Display
  • Performance-Controller: Hot-Cues, Beat-Loop, Slip Loop, Beat Jump

Stefan Kietz

15.08.2022

Bewertung

Der XDJ-RR ist ein Standalone Controller von Pioneer DJ, hier muss ich klar sagen, gut verarbeitet aber der Konkurrenz meilenweit hinterher. Während Denon DJ mit dem SC Live 2 ein deutlich besseres Display, Streaming direkt im Gerät und sogar Lichtsteuerung von DMX Phillips Hue und Nanoleaf unterstützt, benötige ich beim XDJ RR immer noch einen Computer um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Da der SC Live 2 sogar günstiger ist würde ich beim Kauf eher zum SC Live 2 raten.

Videos

Technische Daten

Beschreibung
Wert

Kompatiblen DJ Software

  • rekordbox für Mac/Windows
  • rekordbox für iOS/Android (erscheint Anfang nächsten Jahres)

Frequenzbereich

20 - 20.000 Hz

Maße (BxHxT)

625 mm x 74,2 x 388,5 mm

Gewicht

5,2 kg

Soundkarte

16bits/24bits, 44.1 kHz/48 kHz

Signal-/Rauschabstand

112 dB

Verzerrung

< 0,003 % (USB)

Power Consumption

Über USB-Netzadapter

Eingänge

  • 1 AUX (Cinch)
  • 1 MIC (XLR & 6,3 mm Stereoklinke)

Ausgänge

  • 1 MASTER 1 (XLR)
  • 1 MASTER 2 (Cinch)
  • 2 PHONES (1 6,3 mm Stereoklinke, 1 3,5 mm Stereoklinke)

USB

  • 2 USB Type-A Ports 
  • 1 USB Type-B Port